Vorfreude aufs große Fest

FFW Altenschneeberg warb bei Jahresversammlung um Unterstützung beim 100-jährigen Jubiläum.

Vorfreude aufs große Fest

Ort
Altenschneeberg

Veranstalter
FFW Altenschneeberg

Termine
Sa, 02.03.2024

Zu ihrer Jahresversammlung trafen sich die Mitglieder der FFW Altenschneeberg im Gerätehaus. Vorsitzender Alexander Horn begrüßte besonders Bürgermeister Ludwig Prögler, KBI Norbert Auerbeck, den zukünftigen KBM sowie ersten Kommandanten der FFW Tiefenbach, Martin Holler. Nach der Begrüßung wurde eine Schweigeminute für die Verstorbenen eingelegt. Der Kassenwart Martin Rettinger trug den Kassenbericht vor. Der Tätigkeitsbericht wurde von dem ersten Kommandanten der FFW Hoffeld, Markus Weihe, vorgetragen. Die Mitgliederzahl liegt bei 95 , davon 25 Aktiven. Er berichtete über neun Einsätzen und verschiedene Übungen. Wobei die Bekämpfung des Waldbrandes am Frauenstein eine große Herausforderung war. Alexander Horn wies auf die bevorstehenden zu besuchenden Feste hin und erwähnte hierbei das eigene 100- Jährige Fest. Dieses wird von 8 bis 10. Juni stattfinden. Zudem wurde das jährlich wiederkehrende Thema der Neuanschaffung eines Tragkraftspritzenanhängers diskutiert. Ludwig Prögler lobte die Gemeinschaft und sicherte der Feuerwehr Unterstützung für das Jubiläum zu. Auch Martin Holler kündigt tatkräftige Unterstützung an und freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit. Norbert Auerbeck lobte die Arbeit, die Übungen und das Engagement der Feuerwehr. Besonders hob er den Einsatz der Mitglieder beim Waldbrand am Frauenstein hervor und bedankte sich für die Bereitschaft, mit privaten Traktoren das Feuer zu bekämpfen.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen