Winter-Weihnacht ein Erfolg

Erwartungen der Besucher wurden erfüllt.

Winter-Weihnacht ein Erfolg

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Sa, 16.12.2023

Am Samstag fand in Tiefenbach die Winterweihnacht statt. Um 15 Uhr wurde der Markt eröffnet mit Gesang des Kinderchors unter der Leitung von Elisabeth Bemerl. Nach diesem Lied sagte Bürgermeister Ludwig Prögler ein paar Worte zu der diesjährigen Winterweihnacht und bedankte sich bei allen Vereinen, Helfern und Helferinnen, die diesen schönen Tag möglich machten. Er wünschte allen eine schöne Veranstaltung und hoffte darauf, dass diese alle in Weihnachtsstimmung versetzen möge. Die Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins, Birgit Schultes, bedankte sich für die Organisation bei Ludwig Prögler und bei allen Mitwirkenden. Ein weihnachtliches Gedicht beendete ihre Rede. Das Christkind war in diesem Jahr Emma Bemerl und es hatte zwei Engelchen als Begleitung dabei, welche von Lotte Wutz und Luisa Lintl dargestellt wurden. In Form eines Gedichtes wünschte das Christkind allen Besuchern einen schönen Aufenthalt und frohe Weihnachten. Im Anschluss darauf hat der Kinderchor noch ein paar weihnachtliche Weisen gesungen. Die Kindergartenkinder durften mit weihnachtlichen Beiträgen nicht fehlen. Vom Publikum gab es genügend Applaus für alle Beteiligten und die Freude war sehr groß. Nach der Aufführung gab es für die kleinen Kinder noch etwas Süßes. Somit war die Winterweihnacht 2023 in Tiefenbach eröffnet. Mit Ständen von verschiedenen Vereinen wie FFW Tiefenbach, FFW Altenschneeberg und FFW Hannesried, SV Tiefenbach, Imkerverein, HVO Tiefenbach, KLB und OGV Tiefenbach war die Versorgung für Groß und Klein bestens gegeben. Auch das dekorative Auge war amüsiert bei verschiedenen Ständen wie zum Beispiel der ReiBe, der Stickerei Hoffmann, einen Stand von Anna Keramik & Holz und selbstgemachtes vom „Holz-Ernst“. Für die kleinen Kinder, aber auch für manch Erwachsenen gab es noch eine Eselführung mit Mini- Esel am Kalvarienberg. Thomas Saßl leitete außerdem einen Stand an welchen man für fünf Euro einen Stern kaufen konnte, um für die Sternstunden zu spenden. Dies kam sehr gut bei den vielen Besuchern an und das Interesse war groß. Somit war der Markt gefüllt mit vielen verschiedenen Angeboten.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen