Christina Weiß führt Gremium

Konstituierende Sitzung des Grundschul-Elternbeirats.

Christina Weiß führt Gremium

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Di, 10.10.2023

Nach der Neuwahl eines Elternbeirates am Schuljahresbeginn traf sich nun dieses Gremium der Grundschule Tiefenbach zu seiner ersten konstituierten Sitzung für die kommenden zwei Schuljahre, zu der die neue Schulleiterin Waltraud Eichstetter alle Anwesenden ganz herzlich begrüßte. Die Rektorin von den Mitgliedern mit einer Orchidee zu ihrem Einstand überrascht. Mit Stefanie Schafbauer, Katrin Mauerer, Tanja Schneider und Josef Vogl schieden verdiente Mitglieder aus dem Gremium aus. Als Anerkennung für ihr unermüdliches Engagement überreichte ihnen die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende aus der vergangenen Wahlperiode, Christina Weiß, ein kleines Präsent. Besonderer Dank galt dabei Frau Schafbauer, die fünf Jahre den Vorsitz dieses Gremiums innehatte. Einen großen Applaus bekam auch Frau Mauerer für ihr siebenjähriges Engagement als Kassier.

Im neuen Elternbeirat galt es nun, die Funktionen zu verteilen. Als Vorsitzende stellte sich Christina Weiß zur Verfügung. Das Amt als stellvertretende Vorsitzende nimmt Bettina Bindl wahr und die Kasse führt Melanie Pongratz. Als Schriftführerin ließ sich Nadja Zilk neu verpflichten. Weitere Mitglieder im Elternbeirat sind Elisabeth Bemerl, Thomas Fischer, Tamara Liegl, Kathrin Saßl sowie Katrin Wagner.

Es erfolgte ein Überblick über feststehende Termine im neuen Schuljahr und mit der Organisation eines gesunden Pausenfrühstücks zur Woche der Nachhaltigkeit und Gesundheit wurde gleich die erste große Aktion in Angriff genommen.

Abschließend dankte die Schulleiterin allen neu sowie wieder gewählten Eltern für die Bereitschaft zum Wohl der Schüler mitzuarbeiten und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit bei allen Themen des Schulgeschehens.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen