Glücksfall für die Schule

Waltraud Eichstetter offiziell in ihr Amt als Schulleiterin eingeführt.

Glücksfall für die Schule

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Fr, 29.09.2023

Nun nach dem erfolgreichen Start ins neue Schuljahr führte Schulrat Johannes Reutner vom Schulamt Cham nun die neue Schulleiterin an der Grundschule Tiefenbach, Waltraud Eichstetter, offiziell in ihr Amt ein. Zu dieser Feierstunde versammelten sich die beiden Bürgermeister Ludwig Prögler und Helmut Heumann sowie die Lehrkräfte mit Pfarrer Albert Hölzl und Sekretärin Jutta Danner im Lehrerzimmer. Mit dabei Bernadette Unverzart als ehemalige Rektorin und die Leiterinnen der Mittagsbetreuung und der beiden Kindergärten. Als aufgeschlossene, erfahrene Pädagogin bezeichnete der stellvertretende Schulamtsdirektor Reutner Waltraud Eichstetter und sie sei ein Vorbild für die gesamte Schule in Tiefenbach. Hier fiel der Begriff „Wohlfühlschule“ und diese Bezeichnung treffe voll und ganz für diese Einrichtung in Tiefenbach zu, meinte er. Reutner ist sich sicher, dass Frau Eichstetter mit diesem gut eingespielten Team gut an der weiteren Entwicklung der Schule arbeiten kann. Es freue ihn, dass hier eine gewisse Kontinuität in den Schulalltag kommt. Mit Blick auf Bernadette Unverzart dankte er ihr als bisherige Rektorin für die sehr gute Arbeit und Dank galt auch den beiden Bürgermeistern für die wohlwollende Unterstützung in allen Belangen. Man merke, so Reutner weiter, hier habe die Schule Vorfahrt. Nach einer kurzen Vita der neuen Schulleiterin überreicht der Schulrat ihr einen Schutzengel für die sicher nicht immer leichte Aufgabe. Vielen Dank sagte Eichstetter für die guten Wünsche und das Präsent. Dank gilt auch ihrer Vorgängerin im Amt für die nach wie vor gute Unterstützung und diese erfährt sie von der gesamten Schulfamilie. „Ich bin gerne in Tiefenbach“, bestätigte Eichstetter.

Bürgermeister Ludwig Prögler gratulierte mit Blumen für die offizielle Amtseinführung und stellte fest, dass dies ein glücklicher Tag für Tiefenbach sei. Die gesamte Verwaltungsgemeinschaft sei froh, dass die Schulleitung von den bewährten Händen Unverzarts ohne Probleme in die von Waltraut Eichstetter als bekannte und souveräne Lehrkraft wechsle. Damit sei sichergestellt, dass die Grundschule weiterhin das Prädikat „Wohlfühlschule“ tragen wird. Helmut Heumann bemerkte, dass die neue Schulleiterin den Faktor „Menschlichkeit“ bei allen Vorschriften und Bestimmungen im Auge behält. Sie habe immer ein Lächeln auf den Lippen und Heumann begrüßt es sehr, dass sie hier an der Schule Tiefenbach die Leitung übernommen hat.

Bevor die neue Schulleiterin die Gäste zu einem kleinen Imbiss bitten konnte, überreichte Ingrid Sturm im Namen des Kollegiums der neuen „Chefin“ ein Präsent und bot die uneingeschränkte Unterstützung an.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen