Ausbau der Hauptstraße

Ab Freitagmittag 04. August ist die Zufahrt aus Richtung Treffelstein ins Ortszentrum wieder möglich.

Ausbau der Hauptstraße

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Fr, 04.08.2023

Beim Ausbau der Hauptstraße (St. 2154) in Tiefenbach ist eine wichtige Etappe geschafft. Dieser Tage wurde im Bereich zwischen Hammer und Altem Pfarrhof – nachdem hier die Sanierung von Wasserversorgungs- und Kanalleitungen abgeschlossen war - die Asphalttragschicht aufgebracht, so dass ab Freitagmittag die Zufahrt aus Richtung Treffelstein ins Ortszentrum wieder möglich ist. Was jetzt noch ansteht, ist der Abschnitt bis zur Russenbräu-Kreuzung, der sich nach dem Betriebsurlaub in den kommenden Wochen anschließen wird. Zwischen Kreuzungsbereich und Einmündung Brunnenstraße ist bekanntlich ein Vollausbau vorgesehen, die Umleitung erfolgt über Sonnenstraße und Bachstraße. Einige Zeit in Anspruch nehmen wird zudem das Pflastern der Seitenbereiche im Zentrum bis zum Parkplatz Aufgang Kirche und gegenüberliegend bis zum Vorplatz Ärztehaus. Die Vertreter der Kommune, des Planungsbüros Bamler Bauingenieur und des Staatlichen Bauamtes sowie der ausführenden Baufirma Rädlinger hoffen nun, dass das Wetter weiterhin einigermaßen mitspielt und die Maßnahme - so wie geplant – im Herbst abgeschlossen werden kann.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen