OGV Spende für HvO Gruppe

Der Einladung des OGV Irlach zum Steckerlfischgrillen am Sonntag sind wieder viele gefolgt

OGV Spende für HvO Gruppe

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
So, 30.07.2023

Der Einladung des OGV Irlach zum Steckerlfischgrillen am Sonntag sind wieder viele gefolgt. Die beiden aufgebauten Zelte beim Feuerwehr-Gerätehaus hatten sich gut gefüllt. In einem der Zelte konnte man sogar das Fußballspiel der deutschen Frauen gegen Kolumbien verfolgen, welches die Deutschen Mädels leider in der letzten Sekunde verloren. Neben den beliebten Steckerlfischen gab es auch Schmankerl vom Grill und eine vielfältige Auswahl an Salaten. Die Kuchentheke war ebenfalls bestens bestückt. Viele OGV-Mitglieder mit ihrem Vorsitzenden Franz Albang halfen mit, den zahlreichen Gästen schöne Stunden zu bereiten.

Das kleine Dorffest war auch der passende Rahmen für die Übergabe einer Spende in Höhe von 500 Euro des OGV Irlach an die Helfer vor Ort Tiefenbach. Bereits im vergangenen Jahr wurde von den OGV-Mitgliedern eine gemeinnützige Spende beschlossen. Bei der diesjährigen Jahresversammlung einigte man sich, die Helfer vor Ort in Tiefenbach zu unterstützen.

OGV-Vorsitzender Franz Albang überreichte nun den Scheck an die beiden Vorsitzenden der HvO-Gruppe Bürgermeister Ludwig Prögler und stellvertretenden Bürgermeister Josef Königsberger. Diese freuten sich sehr und bedankten sich ganz herzlich für die großzügige Spende. Ludwig Prögler informierte über die Anschaffung eines neuen Autos, dass 46 000 Euro gekostet habe. 10 000 Euro wurden von der Gemeinde finanziert und der Rest über Spenden. Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich und so wird jede Spende in die Ausrüstung gesteckt. Dies komme allen Bürgern in der Gemeinde wieder zu Gute. Bürgermeister Prögler wünschte weiter einen guten Festverlauf.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen