Sommerfest im Haus des Kindes

Kinder gestalteten Gottesdienst mit und erfreuten mit Aufführungen.

Sommerfest im Haus des Kindes

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Haus des Kindes Tiefenbach

Termine
So, 25.06.2023

Am Sonntag hat das Kinderhaus St. Josef in Tiefenbach ein Sommerfest organisiert. Damit wurde auch das 10- jährige Jubiläum der Einrichtung gefeiert. Die Veranstaltung begann mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Kirche St. Vitus, welcher mit dem Lied „Gott liebt die Kinder“ eröffnet wurde. Der Gottesdienst stand ganz unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“ Die Kinder unterstützten Pfarrer Albert Hölzl dabei, diese Feier lebendig und abwechslungsreich zu gestalten. Zu der Lesung hatten die Kleinen sich keine Mühe gespart und diese mit einem kleinen Theaterstück unterstützt. Ein Bär stürzte eine Klippe hinunter und konnte sich nicht mehr retten. Jedoch waren die anderen Waldtiere aufmerksam und fütterten ihn jeden Tag, bis er selbst stark genug war, um aus der Klippe zu klettern. Diese Geschichte solle uns Menschen eine Lektion sein, betonte Albert Hölzl, denn es spiele keine Rolle, wer oder was wir sind! Sondern wichtig sei nur, dass wir zusammenarbeiten und uns helfen, wodurch wir vieles erreichen können. Am Schluss bedankte sich Hölzl bei den Kindern und auch bei der musikalischen Mitgestaltung. Außerdem lud er zum anschließenden Fest im Haus des Kindes ein. Dort angekommen gab es reichlich zu essen und trinken. Bevor die Kinder ihre Aufführungen, zeigten, hieß Pfarrer Albert Hölzl alle recht herzlich Willkommen. Besonders begrüßte er die Kinder, da sie der Grund für dieses Sommerfest sind. Außerdem begrüßte er Bürgermeister Ludwig Prögler, die Kirchenverwaltung, den Elternbeirat und die Teammitglieder des Kindergartens. Einen großen Dank sprach er an alle Helfer und Helferinnen. Die Krippen-Gruppe begeisterte das Publikum mit einem Lied, in dem sie zeigten, wie groß sie schon sind. Danach zeigten die älteren Kinder, wie gut sie die Farben kennen und kreierten einen Regenbogen. Am Schluss spielten die Kleinen ein Stück, in dem die Eule eine Beule hatte und alle anderen Waldtiere ihr helfen wollten, jedoch war die einzige Heilung durch die Mama-Eule möglich. Zum krönenden Abschluss sangen alle älteren Kinder noch ein Lied über den Sommer und tanzten im Kreis.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen