Gratulation zum 80. Geburtstag

Im Kreise ihrer Familie konnte Maria Dirscherl aus Irlach ihren 80. Geburtstag feiern.

Gratulation zum 80. Geburtstag

Ort
Irlach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Do, 23.11.2017

Als sie 1937 in Winklarn geboren wurde, musste Maria Dirscherl im Kindesalter die Kriegswirren des 2. Weltkrieges miterleben. Ihr Vater arbeitete damals schon im Steinbruch am Rande des Ortes, verstarb jedoch bereits kaum ein Jahr nach ihrer Geburt. Kurz darauf zogen ihre Mutter, sie und ihre Schwester wieder nach Irlach zur alten Heimat der Mutter. Nach der Schulzeit läuteten 1959 die Hochzeitsglocken für sie und ihren Ehemann Josef, der bei einer Straßenbaufirma beschäftigt war. Ein Sohn und eine Tochter wurden ihnen geschenkt und der Enkelsohn Maximilian ist heute nach dem Tod ihres Ehemanns ihr Lebensinhalt. Solang es ihre Füße und ihr Rücken zuließen, besuchte sie gerne die Gottesdienste und machte ihren täglichen Spaziergang in und rund um Irlach. Der gute Kontakt zu ihren Nachbarn, eben auch zu Martin und Anna Maria Plötz pflegt sie nach wie vor und die Lektüre der Tageszeitung ist ein Muss an jedem Morgen. Im Kreise ihrer Familie konnte Maria Dirscherl aus Irlach ihren 80. Geburtstag feiern. Bürgermeister Ludwig Prögler und Gemeinderat Martin Plötz gratulierten der rüstigen Dame und wünschte weiterhin beste Gesundheit.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de