Kinder für Technik begeistert

Aktion erneut an der Grundschule Tiefenbach.

Kinder für Technik begeistert

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Grundschule Tiefenbach

Termine
Mi, 15.02.2023

„Bereits Grundschulkinder für Technik zu begeistern und das Interesse an einem Technikberuf wecken“ - dieser Idee hat sich der Verein „Technik für Kinder e.V.“ mit Sitz in Deggendorf gewidmet. Praktisch durchgeführt wird dies in der Grundschule Tiefenbach seit über 10 Jahren mit der Unterstützung der Firma Meyer aus Rötz. In sechs Doppelstunden wurden von den Schülern und Schülerinnen der 4.Klasse unter Anleitung der Auszubildenden der Firma Hermann Meyer ein Wechselblinker, eine Taschenlampe und eine Kojak-Sirene aufgebaut und gelötet. Die Mädchen und Jungen hatten sichtlich Spaß an den Aufgaben und waren stolz auf ihre Ergebnisse.

Herr Ruhland, Ausbilder bei der Firma Meyer, freute sich, dass die Schüler mit Spaß bei der Sache waren, und riet allen, später bei der Berufswahl die Möglichkeiten von Praktika zu nutzen.

Schulleiterin Bernadette Unverzart bedankte sich sehr herzlich bei der Firma Meyer für die langjährige Unterstützung. Genauso wie den beiden Sponsoren des Technikkurses – der Firma „Top Eingepackt“ mit Chef Ludwig Dietlinger und dem Autohaus Reitinger aus Treffelstein, vertreten durch Andreas Reitinger. Auch für die betreuenden Auszubildenden der Firma Meyer gab es großes Lob und ein herzliches Dankeschön. Sie haben es mit viel Geduld und Einfüllungsvermögen geschafft, dass jeder Schüler und jede Schülerin am Ende funktionierende Geräte hatte, und auch der Spaß an den Nachmittagen nicht zu kurz kam.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen