FFW pflegte Tradition

Wieder gemeinsamen Gottesdienst am Rosenmontag gefeiert.

FFW pflegte Tradition

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
FFW Tiefenbach

Termine
Mo, 20.02.2023

Jetzt konnte die Feuerwehr Tiefenbach an ihre liebgewonnene Tradition wieder anknüpfen und den Gedenkgottesdienst am Rosenmontag Morgen für die verstorbenen Mitglieder besuchen. Unter den kräftigen Klängen der Treffelsteiner Blasmusik marschierten fast 50 Mitglieder in die Pfarrkirche St. Vitus ein. Pfarrer Albert Hölzl begrüßte die Feuerwehrkameraden und Gläubigen und lobte die Floriansjünger, dass sie sich heute am Rosenmontag in der Pfarrkichre versammelt, um ihren verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. Dies sei sicher eine Besonderheit in Tiefenbach, wenn andere mit den Vorbereitungen für Kostüme oder Faschingswägen beschäftigt sind. Bei allem Jubel und Freude in der Faschingszeit sei zu bedenken, jeder von uns habe wohl schon Tiefschläge, ja Schicksalsschläge in seinem Leben erlebt. Was machen wir dann, wenn die Gedanken nur um das aktuelle Problem kreisen? Vielleicht nicht sofort, aber nach einiger Zeit werde uns Gläubigen bewusst, Gott steht uns auch in den dunklen Zeiten unseres Lebens bei. An Jesus Christus dürften wir uns festhalten und neue Kraft schöpfen. Die bekannten Lieder aus der Schubert-Messe begleitete die Blaskapelle sehr andächtig und gefühlvoll und am Ende des Gottesdienstes bat Pfarrer Hölzl um Applaus für die Musiker. Gestärkt mit Gottes Segen marschierten alle unter den Klängen der Blaskapelle Treffelstein zur Waldbadgaststätte, getreu dem Motto: „Erst die Mess‘ und dann die Maß“, zum Frühschoppen. Dort dankte die Vorsitzende Lisa Scherr Pfarrer Albert Hölzl für den würdigen Gottesdienst sowie Bürgermeister Ludwig Prögler und allen Mitgliedern fürs Kommen.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen