Einsatzfahrzeug bereits geliefert

Ford Kuga für HvO-Gruppe muss jetzt noch umgerüstet werden.

Einsatzfahrzeug bereits geliefert

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
HvO-Gruppe Tiefenbach

Termine
So, 27.11.2022

Auf ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk darf sich die Helfer-vor-Ort-Gruppe in Tiefenbach freuen. Das neue Einsatzfahrzeug, ein Ford Kuga, ist bereits eingetroffen, obwohl die Auslieferung erst Ende Januar geplant gewesen wäre. Der altersschwache Audi mit über 250.000 Kilometern auf dem Buckel machte schon öfters Probleme und ein Ersatz musste her. Leider war der Gebrauchtmarkt absolut leergefegt und so entschloss dich die Vorstandschaft des Fördervereins zu einem Neukauf. Das Autohaus Walter Weihrauch konnte über den Rahmenvertrag des BRK einen Sonderrabatt gewähren und damit erst sind diese immer noch immensen Ausgaben vom Förderverein zu schultern. Die Gemeinde Tiefenbach half mit einer kräftigen Unterstützung von 10.000 Euro, es erfolgen jedoch noch die notwendige Um- und Ausrüstungsarbeiten mit Blaulicht, Martinshorn und Funkgeräten und hierzu wäre jede finanzielle Spende gerne gesehen. Ins Heck werden Halterungen für Rucksack, Sauerstofftasche, Feuerlöscher und weitere Utensilien eingebaut. Diese Arbeiten führt die Firma SG-Einsatztechnik in Eschlkam aus und Kommandant Martin Holler erledigt mit seinen Jungs von der Feuerwehr die Beklebung und Beschriftung des weißen Ford Kuga. Dann können die Lebensretter aus Tiefenbach wieder zuverlässig zu den Notfällen ausrücken und in kürzester Zeit medizinische Hilfe im Gemeindebereich und darüber hinaus leisten. Bei der Gelegenheit möchten die Aktiven darauf hinweisen, dass nicht nur weiterhin Fördermitglieder und Spenden gern sehen werden, sondern weitere Kräfte als Helfer gesucht werden. Infos und Anmeldungen gerne bei Josef Königsberger vom Malteser Hilfsdienst unter Tel. 09673-1327 und Nikolaus Scherr vom BRK, Tel. 0160-96291184, oder nikolaus-scherr@web.de.

Außerdem steht für Fragen zum HvO-Förderverein gerne Bürgermeister Ludwig Prögler, Tel. 09673/9221-0, zur Verfügung.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen