Dank für Ferienprogramm

Für das umfangreiche und gelungene Ferienprogramm der Gemeinden Tiefenbach und Treffelstein bedankten sich die beiden Bürgermeister Ludwig Prögler und Helmut Heumann bei allen Beteiligten.

Dank für Ferienprogramm

Ort
Tiefenbach / Treffelstein

Veranstalter
Gemeinden Tiefenbach und Treffelstein

Termine
So, 10.02.2019

Für das umfangreiche und gelungene Ferienprogramm der Gemeinden Tiefenbach und Treffelstein bedankten sich im Gasthaus Russenbräu die beiden Bürgermeister Ludwig Prögler und Helmut Heumann bei allen Beteiligten. Prögler begrüßte zu der kleinen Feierstunde die beiden Jugendbeauftragten der Gemeinde Tiefenbach, Bianca Ederer und Johannes Betz. Die Jugendbeauftragte der Gemeinde Treffelstein, Sabine Schneider, war leider verhindert. Bürgermeister Prögler rief nochmals alle Aktionen des Ferienprogrammes in Erinnerung und die anwesenden Akteure zogen dazu ihr Resümee, das durchwegs positiv ausfiel. Mit wenigen Ausnahmen sind die Macher des Ferienprogrammes für dieses Jahr auch wieder dabei und dafür ernteten sie viel Lob und Applaus. Bianca Ederer stellte das bereits fertige Programm 2019 des Landkreises Cham vor und wer im nächsten Heft dabei sein, will muss bis Oktober seine Aktion melden. Um Meldungen für das laufende Jahr bat Ederer per Vorlage wieder für das nächste Ferienprogramm der beiden Gemeinden und dazu hatte sie eine Ideensammlung mit beigefügt. Dort sollten jeder Verein oder Einzelperson etwas Passendes für Kinder und Jugendliche jeden Alters finden. Die Jugendbeauftragten achten wieder auf eine gesunde Mischung um für Jung und Alt, Mädchen wie Jungen ein abwechslungsreiches Programm zusammen zu stellen. Abschließenden Lob kam ebenso von Bürgermeister Heumann, der meinte „Nix besseres können wir gar nicht haben“ und ist begeistert, dass die Verwaltungsgemeinschaft Tiefenbach-Treffelstein auch beim Ferienprogramm seit Jahren an einem Strang zieht. Die Jugendbeauftragte Ederer bekam ebenso öfters Rückmeldungen, dass dieses Ferienprogramm mit oft viel größeren Kommunen leicht mithalten können.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen