Stimmung beim Rosenmontagsball

Der Rosenmontagsball von der Freiwillige Feuerwehr Tiefenbach im Gasthaus Alte Post war auch dieses Jahr der Höhepunkt im diesjährigen Fasching.

Stimmung beim Rosenmontagsball

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
FFW Tiefenbach

Termine
Mo, 12.02.2018

Der Rosenmontagsball von der Freiwillige Feuerwehr Tiefenbach im Gasthaus Alte Post war auch dieses Jahr der Höhepunkt im diesjährigen Fasching. Vorstand Josef Königsberger konnte im gut besetzten Saal Bürgermeister Ludwig Prögler und neben zahlreichen Vereinen mit ihren Führungskräften Bürgermeister Helmut Heumann aus Treffelstein begrüßen. Guter Unterhaltung wünschte Königsberger dem bunt gemischten Publikum mit dem Musik-Duo „Nogga Bazze“, das es vorzüglich verstand, die Gäste zu unterhalten. Nach einigen Tanzrunden auf dem meist gut besetzten Parkett bat Königsberger um Aufmerksamkeit für die angekündigte Einlage. Josef Vogl als Allround-Talent suchte für Tiefenbach den „Cold-Water-Star“. Bei der bekannten Challenge sind die Floriansjünger aus Tiefenbach zwar nominiert worden, spendeten jedoch lieber, anstatt sich kalte Füße zu holen. Die Jury im Saal konnte Vogl mit Bürgermeister Prögler, Gemeinderätin Bianca Ederer und dem Schönauer FFW-Vorstand Christian Stangl hochkarätig besetzten. Wie bei DSDS gab es die Gesichtsmasken von Bruce Darnell für Prögler, weil schwarz steht ihm so gut. Sylvie van der Vaart für Ederer und den Dieter Bohlen durfte Stangl verkörpern. Ein Planschbecken sollte den großen Weiher darstellen und dazu gesellte sich schon das erste Team, das außer zwei Bier zu angeln nichts zu bieten hatte. Dementsprechend fiel die Wertung der Jury aus. Das zweite Team namens „Määherei“ schwebte per Zauberschnaps über das Wasser und wieder zurück. Na ja, auch nicht der Renner, meinte Vogl und bat das dritte Team auf die Bühne. Mit lautem Getöse stürmte die große Truppe der FFW Tiefenbach den Weiher und wollten eine Eisrettung präsentieren. Doch sie wurden jäh aufgehalten vom Vorstand, der die Eiswürfel aus dem Becken für die Bar benötigte. Trotzdem ein Sieg für die Gruppe aus Tiefenbach. Kräftiger Applaus für die Jury und alle Akteure der Darbietung war ihnen sicher. Zur späten Stunde bat Vorstand Königsberger die prächtigen und zahlreichen Maschkerer auf das Tanzparkett zur Maskenprämierung. Die drei Jurymitglieder dazu stellten Bürgermeister Prögler, Gemeinderat Gerhard Bücherl und Christine Hirmer, Vorstand des SV Tiefenbach. Nach einer langen Polonaise durch den ganzen Saal belegten die bunten „M&M’s“ dem dritten Platz. Auf Platz zwei schaffte es ein Großwildjäger mit seinen vier erlegten Trophäen und knapp davor auf Platz eins eine große Schar hübsch geschminkter Pusteblumen samt Bienen. Sie durften sich als ersten Preis eine Torte von der Bäckerei Voith gleich vor Ort einverleiben. Zu den Sachpreisen für die drei Bestplatzierten bekam jeder Verkleidete noch einen Faschingskrapfen. Nun zeigten die beiden Musiker wieder wie breit gefächert ihr Repertoire ist und dies nutzte das dankbare Publikum um bis tief in die Nacht das Tanzbein zu schwingen.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen