Begeistertes Publikum

Mit einem Neujahrskonzert im Spaßettl in Tiefenbach wollte Paul Windschüttl, Direktor der Landkreismusikschule Cham, die Gäste im neuen Jahr begrüßen.

Begeistertes Publikum

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Landkreismusikschule Cham

Termine
So, 28.01.2018


Mit einem Neujahrskonzert im Spaßettl in Tiefenbach wollte Paul Windschüttl, Direktor der Landkreismusikschule Cham, die Gäste im neuen Jahr begrüßen. Er hatte mit seiner Dinnermusic zu einem Benefizkonzert eingeladen und dazu begrüßte Bürgermeister Ludwig Prögler neben Pfarrer Albert Hölzl noch viele Zuhörer recht herzlich. Willkommen hieß Prögler ebenso die Künstler der „Dachbod‘n-Musi“ mit Birgit Vogl und den neu formierten Kinderchor unter der Leitung von Elisabeth Bemerl. Last but not least gab der Kirchenchor Tiefenbach mit Claudia Babl einige Kostproben ihres Könnens.  Den Start machten die Kleinsten und die rund 20 Jungen und Mädchen wurden von den jungen Instrumentalisten der „Dachbod‘n-Musi“ begleitet. Eli Bemerl hat sich mit ihren Kindern für zwei bayerische Volkslieder entschieden. „Da Bauer hat Katz verlorn“ und nach kräftigem Applaus sangen die Kinder das bekannte Lied „Leit, Leit Leit’ln derft‘s lustig sei!“ Nun betraten die Profis der „Dinnermusic“ die Bühne und Paul Windschüttl stellte seine Kollegen vor. In erster Reihe Frantisek Rezac mit seiner Violine, am Schlagzeug Miloslav Novacek und an der Bassgitarre Thomas Jobst. Windschüttl wollte mit der Dinnermusikc etwas Wiener Flair ins Spaßettl bringen und dazu eignete sich der Walzer „Wiener Blut“ hervorragend. Nach dieser Einstimmung formierte sich der Kirchenchor aus Tiefenbach und Claudia Babl hatte zwei gefühlvolle Lieder mitgebracht. Für die Pause setzte die „Dinnermusic“ den Gästen mit der „Kleinen Nachtmusik“ einen Ohrwurm ins Gedächtnis. Mit vielen Hintergrundinformationen und einigen trefflichen Witzen lockerte der Musikdirektor auch nach der Pause den Abend gekonnt auf und mit der „Schönen blauen Donau“ wurde die Walzerserie fortgesetzt. Wien und Österreich grenzen bekanntlich an Ungarn an und so durfte auch eine Polka nicht fehlen. Sehr flott ging es in der „Maske in Blau“ zu und ebenso beim Geigensolo von Frantisek. Seine Finger huschten beim Stück „Anorada“ geradezu über die Saiten der Violine und rissen das Publikum zu stehenden Ovationen hin. Dazwischen zeigte Thomas Jobst, dass er auch als Sänger von Beatles-Songs überzeugen kann. Schon waren zwei Stunden beste Unterhaltung vorüber, doch ohne Zugabe ließen die Gäste kein Ende zu. Mit Klassikern wie „Quando, Quando“ und „La, Li, Lu“ klang ein überaus gelungener Konzertabend aus. Die Spenden der Besucher gingen dann auch an die Landkreismusikschule Cham.


Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen