Besuch bei BRK-Tagespflege

Kurz vor Weihnachten hat Bürgermeister Ludwig Prögler nicht vergessen, bei den Gästen der BRK-Tagespflege Tiefenbach vorbeizuschauen.

Besuch bei BRK-Tagespflege

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Mi, 20.12.2017

Kurz vor Weihnachten hat Bürgermeister Ludwig Prögler nicht vergessen, bei den Gästen der BRK-Tagespflege Tiefenbach vorbeizuschauen. Nicht mit großen Paketen, sondern mit Rosen überbrachte er Weihnachtsgrüße für die Gäste und die Angestellten. Die Leiterin Yvonne Luithardt konnte ihm von einem guten Jahr mit einer Belegung von 75 bis 80 Prozent berichten. Die Auslastung der Tagespflege sei damit gut, es gebe aber noch Kapazitäten, um weitere Interessenten aufzunehmen. Aus einem Umkreis von 25 Kilometern reisen die 16 Männer und Frauen meist mit dem BRK eigenen Kleinbus an und werden am Abend wieder nach Hause gebracht. Manche nur an einem Tag in der Woche, andere kommen jeden Tag von Montag bis Freitag. Viele der Gäste nutzen den kostenlosen Schnuppertag, um den Tagesablauf und die Betreuerinnen kennen zu lernen. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) bescheinigte beim unangekündigten Besuch eine tadellose Arbeit der zurzeit neun Beschäftigten. Vor kurzem fand ein Angehörigen-Abend bei gutem Besuch statt und dabei bestätigten viele die neu gewonnene Freizeit während des Tages. Für Kurzweile in dieser Einrichtung sorgten mehrfache Besuche von den Kindern vom Haus des Kindes, von Pfarrer Albert Hölzl , der Seniorenbeauftragten Helga Adlhoch und Ausflüge in die beiden Museen in Tiefenbach. Die Erfolgsgeschichte der BRK-Tagespflege wird fortgesetzt, stellte Bürgermeister Prögler fest und er sei froh, dass diese Einrichtung hier in Tiefenbach so gut angenommen wird. Froh Festtage und ein gutes Neues Jahr wünschte er im Namen der Gemeinde und persönlich von ganzem Herzen. Die Leiterin Yvonne Luithardt dankte für den Besuch und betonte, dass die Tür der Tagespflege immer offen sei, falls jemand kurz hereinschauen möchte.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de