„Hexe Lilli“ begeisterte Kinder

Die Bürgermeister Ludwig Prögler und Helmut Heumann lasen am bundesweiten Vorlesetag an Grundschule

„Hexe Lilli“ begeisterte Kinder

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Grundschule Tiefenbach

Termine
Fr, 17.11.2017

Den bundesweiten Vorlesetag nutzte die Grundschule in Tiefenbach, um die beiden Gemeindeoberhäupter zum Vorlesen zu bitten. Für die beiden Bürgermeister der Verwaltungsgemeinschaft Ludwig Prögler und Helmut Heumann war dies selbstverständlich. Ganz gespannt lauschten die Kinder der 1. und 2. Klasse, als Bürgermeister Helmut Heumann aus der beliebten Kinderserie „Hexe Lilli“ den Band „… und der Weihnachtszauber“ zum Besten gab. Die lustigen Episoden füllte Heumann gekonnt  mit treffender Betonung und Mimik, sehr zur Freude der Kinder. Genauso wie Prögler, der die Schüler der 3. und 4. Klasse in seinen Bann zog. In der  Ausgabe „Hexe Lilli wird Detektiv“ nahm er seine Kinder mit auf eine spannende Kriminalgeschichte und alle fieberten der Auflösung entgegen. Für beide Leser hatte Hausmeister Vogl alte Ohrensessel, wie aus Großvater Zeiten, besorgt und darin fühlten sich die beiden Herren sichtlich wohl. Vielen Dank sagten am Ende nicht nur alle Schüler, sondern ebenfalls die Klassenlehrkräfte Konrad Landgraf, Barbara Kussinger, Ingrid Sturm und Eva Schnellbögl. Der Vorlesetag soll nicht nur die Kinder animieren mehr zu lesen, sondern genauso Eltern, Großeltern und Paten sind aufgefordert, ihren Sprösslingen mehr vorzulesen. Jetzt in der trüben Herbst- und Winterzeit wäre ja sicher Gelegenheit dazu.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de